27. September 2017

Drei Lesetipps im September

Diesen Monat kommen die Lesetipps von einer lieben Freundin, mit der ich Literatur studiert habe. Sie liest also sehr gerne und weiß, wovon sie spricht ;-)


Robert Galbraith: Die Ernte des Bösen

Als Erstes ein gut bekannter Autor ;-)
Mit dem ersten Band Der Ruf des Kuckucks gingen die Fälle des Privatdetektivs Cormoran Strike los.
Dieses Buch hier ist der dritte Band um den ehemaligen Soldaten und wer den ersten Teil mochte, bekommt hier von meiner Freundin empfohlen, weiterzulesen. Gemeinsam mit Sekretärin Robin versucht er, das Rätsel um ein abgetrenntes Bein in einem Paket zu lösen. Dabei kann er sich nicht mehr auf die Hilfe der Polizei verlassen und muss auf eigene Faust losziehen.



Andreas Ezquierdo: Das Glücksbüro

Albert Glück ist glücklich. Sein Leben ist genau so, wie er es haben möchte: durchgeplant und berechenbar, ganz wie seine Arbeit. Im Büro bearbeitet er Anträge und fühlt sich wohl. Bis ein Schreiben eintrifft, mit dem er nichts anzufangen weiß. Was tun mit einem Fall, der nicht im Handbuch beschrieben steht? Und was tun mit dieser Frau, die ihm den Antrag immer wieder schickt?









Mark T. Sullivan: Panic

Hirschjagd in Kanada – für manch einen ein Hobby. Acht zahlende Gäste machen sich auf die Jagd nach dem Großwild, aber es dauert nicht lange, bis sie zu den Gejagten werden. Abgeschnitten von der Zivilisation bekommen sie es mit einem unheimlichen Gegner zu tun. Diana, die einzige Frau unter den acht Jägern, glaubt zu ahnen, was der Täter plant.



Vielleicht ist ja etwas für den ein oder anderen dabei :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen