20. März 2017

Weltgeschichtentag

Heute ist Weltgeschichtentag!
Ich muss ja nicht erwähnen, dass das für mich eine Bedeutung hat ;-)

Dieser ganze Blog feiert Geschichten und deswegen gibt es für euch „nur“ ein Foto vom Wochenende:






Die Geschichten der Brüder Grimm sind ein wichtiger kultureller Bestandteil in unserem Land und wir sind alle mit ihnen aufgewachsen. Deswegen erschien es mir sinnvoll, heute ein Foto eines ihrer Märchen zu machen: Aschenputtel. Gestern war ich außerdem bei einer Freundin, deren liebstes Märchen genau dieses ist. Sie wird im Mai heiraten und hat für das Bild ihre Brautschuhe zur Verfügung gestellt ;-)

Ich habe gar kein Lieblingsmärchen. Habt ihr eins?
Eine Lieblingsgeschichte habe ich natürlich. Aber das wisst ihr ja ;-)

Feiert einen schönen Weltgeschichtentag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen